Das Projekt "Lernlust"

Kinder lernen von Natur aus gern. Das ist eine Binsenweisheit. Es gilt, ihre Wissbegier zu erhalten und zu unterstützen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit, Fragen zu stellen, Antworten zu geben und Erklärungen zu verstehen, kurz, eine altersgemäße Beherrschung der deutschen Sprache.

Auch im Jahr 2013 geht es mit der Lernlust weiter. Der Bedarf an Hausaufgabenbetreuung ist gleich null, denn die meisten Kinder sind in Ganztagsschulen und machen dort ihre Hausaufgaben. Wir haben unser Angebot dementsprechend geändert.

 

Ganz aktuell gibt es neue Herausforderungen, nämlich die steigende Zahl von Kindern, die kaum Deutschkenntnisse haben. Dieses "Problem" gab es bei Rückenwind schon immer, jedoch nicht in dem Ausmaß.

Wir sind froh, dass wir Sprachspaß-Kurse anbieten können, die sich zum einen um die Deutschförderung von Migrantenkindern kümmern können und zum anderen die spachlichen Defizite deutscher Kinder zu minimieren versuchen.

 

Die Kinder lernen bei uns spielerisch und haben teilweise schon große Fortschritte gemacht.

Geöffnet für Kinder

 

Aufgrund der Situation rund um Covid-19 haben wir spezielle Öffnungszeiten für die Kinder. 

 

Dienstag bis Freitag

15:00 - 18:00 Uhr

In den Ferien 

13:00 - 17:00 Uhr

auch an vielen Wochenenden und in allen Ferien :)

Achtung! Wir suchen dringend Verstärkung für das Rückenwind-Team. Nähere Infos unter Aktuelles. 

Bürozeiten

 

Montag        08:00 - 12:30 Uhr

Dienstag      08:00 - 14:00 Uhr

Mittwoch      08:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag  08:00 - 14:00 Uhr

Freitag         geschlossen

Kontakt

Rückenwind für Leher Kinder e.V
Goethestr. 35
27576 Bremerhaven

Telefon: 0471 | 391 75 99

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktion Rückenwind für Leher Kinder e.V