Rückenwind TV -                        unser Goethequartier

Heute möchten wir ein neues Projekt vorstellen. Es nennt sich "Rückenwind to go". In kleinen Gruppen zeigen die Rückenwind-Kids ihre Sicht auf das Leben im Rückenwind oder im Goethequartier. Die Kids erstellen Kurzfilme, Fotostrecken oder Collagen und lernen den Umgang mit den sozialen Medien. Wir haben eine schöne technische Ausstattung von der Telekom-Stiftung bekommen, die die Kids als Einstieg ausprobieren und nutzen können.

Aber genug geschrieben. Die Kids haben schon den ersten Kurzfilm fertig. 

Frohe Ostern!

In erster Linie hoffen wir natürlich, dass alle eine schöne Zeit mit ihren liebsten Menschen verbringen können. 

Eine schöne Zeit hatten schon wir beim Osterferienprogramm. Wir haben viel getanzt und gebastelt. Im CineMotion durften wir den abenteuerlustigen "Peter Hase" bestaunen. Eislaufen war der Hit. Und dann gab es das wundervolle "Osteressen in der Theo". Es war super lecker. Vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer. Wellness mit Gesichtsyoga, Schokomasken und Schminken durfte natürlich auch nicht fehlen. Für die sportlichen Kinder gab es ein Kicker- und Tischtennisturnier. Und zum Abschluss gab es wie immer unser Osterbrunch. Und das war so richtig schön. Über 65 Kids waren da, um gemeinsam zu spielen, um gemeinsam zu essen und um sich nett zu unterhalten. 

Wir brauchen Eure/Ihre Unterstützung. 

Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen. Bitte mitmachen und einfach diesen Link kopieren, im Browser einfügen und dann abstimmen. Vielen Dank. 

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/3e8d7b81-24e8-4f70-8e16-4d267a69b6d5

Leher Kultursommer 2017 - es wird märchenhaft!


Am Freitag, den 1. September, bieten wir eine "Mitmachlesung für Kinder" zum Thema "Märchen" an. 

Wo? Rückenwind für Leher Kinder e.V. in der Goethestraße 35 
Wann? 15.00 bis 17.00 Uhr


Wir freuen uns auf zahlreiche kleine, aber natürlich auch große Gäste.

 

Kommt vorbei, wir freuen uns!

Aktuelle Bilder

Ein Like = 1 Euro für Rückenwind!

Eine Spendenaktion für einen guten Zweck. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Die Facebook-Seite "D+S communication center Bremerhaven" aufrufen und "Gefällt mir" drücken. Ein Like = 1 Euro! Die Aktion "D+S-Likes für einen guten Zweck" läuft vom 1.10. bis zum 31.10.2016! Und wenn D+S Bremerhaven unter allen teilnehmenden D+S-Standorten die meisten Likes bekommt, dann verdoppelt sich sogar die Spende für Rückenwind. Vielen Dank für Euer Mitmachen.

Rückenwind Hallensport

Zwar ist das sommerliche Wetter vorbei, aber wir schreiben zu jeder Jahreszeit Sport und Bewegung Groß. Deswegen bieten wir wieder jeden Freitag Sport in der Halle des Lloyd-Gymnasiums an.

Aktuelle Bilder

Rückblick Sommerferien

Miniplaybackshow, Spielpark Leherheide, Disco, Pizzabacktag, Rückenwindgarten, Ausflüge ins Spaßbad Ronolulu (Rotenburg), Modenschau, Aktion Spielstraße, Übernachtung im Garten, Picknick am Deich, Pyjamaparty uvm.:

Geöffnet für Kinder

Dienstag bis Freitag

15:00 - 18:00 Uhr

auch an vielen Wochenenden und in allen Ferien :)

Bürozeiten

Montags        geschlossen

Dienstags      08:30 - 14:30 Uhr

Mittwochs      08:30 - 14:30 Uhr

Donnerstags   08:30 - 14:30 Uhr

Freitags         08:30 - 14:30 Uhr

Kontakt

Aktion Rückenwind für Leher Kinder e.V
Goethestr. 35
27576 Bremerhaven

Telefon: 0471 | 3917599


Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktion Rückenwind für Leher Kinder e.V