Unser Wunschzettel

Hin und wieder benötigen wir kleine, aber auch große Dinge für den täglichen Ablauf im Rückenwind. Und vielleicht ist ein Wunsch dabei, den Sie uns erfüllen können?!

Erfüllte Wünsche

Wir möchten allen danken, die uns diverse Wünsche erfüllen. Sei es hier auf der Plattform oder auf einer anderen Art. Danke! Danke! Danke!

Wohlfühlampel (Lärmampel)

 

Zahlreiche Kinder besuchen die Räumlichkeiten von Rückenwind. Von daher bleibt es nicht aus, dass der Lärmpegel manchmal ansteigt. Von daher wünschen wir uns eine sichtbare Wohlfühlampel (Lärmampel), damit die Kinder visuell erfassen können, wenn es manchmal zu laut ist. 

 

 

Dieser Wunsch wurde uns im Rahmen eines tollen Azubi-Projekts des Fraunhofer Instituts im September 2021 erfüllt. Die Wohlfühlampel wurde selber gebaut inkl. aller technischen Komponenten. Wir haben somit in den Rückenwind-Räumlichkeiten ein Unikat. 

 

 

CO2-Messgerät

 

Wir haben uns ein CO2-Messgerät gewünscht, um die Luftentwicklung im Corona-Zeitalter ständig überprüfen zu können. Wir sind froh und dankbar, dieses Gerät zu haben

 

Wunsch erfüllt im Januar 2021. 

Handmixer (mind. 450 Watt) für den Kinderkochclub 

 

Bei uns wird gerne gekocht und gebacken, u.a. auch Brötchen für das gemeinsame Abendbrot. Die Rückenwind-Kinder backen u.a. die schnellsten Brötchen der Welt. Da aber große Teigmengen benötigt werden für bis zu 50 Kinder, so wünschen wir uns einen zusätzlichen und leistungsstärkeren Handmixer.

 

Wunsch erfüllt am 25. August 2020. 

Geöffnet für Kinder

Dienstag bis Freitag

15:00 - 18:00 Uhr

In den Ferien 

13:00 - 17:00 Uhr

auch an vielen Wochenenden und in allen Ferien :)

Achtung! Wir suchen dringend Verstärkung für das Rückenwind-Team. Nähere Infos unter Aktuelles. 

Bürozeiten

Montag        08:00 - 14:00 Uhr

Dienstag      08:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch      08:00 - 14:00 Uhr

Donnerstag  08:00 - 14:00 Uhr

Freitag         geschlossen

Kontakt

Rückenwind für Leher Kinder e.V
Goethestr. 35
27576 Bremerhaven

Telefon: 0471 | 391 75 99

Sie möchten uns unterstützen?  

Nutzen Sie unser Spenden-konto:
 

Förderkreis Rückenwind e.V.

IBAN: DE07 2925 0000 0003 2013 09

BIC:   BRLADE21BRS

 

(Dieses Konto nicht für gerichtliche Auflagen verwenden! Weitere Infos unter "Helfen und Unterstützen" und dort "Bußgeld und gerichtliche Auflagen")

 

Druckversion | Sitemap
Aktion Rückenwind für Leher Kinder e.V